top of page
  • AutorenbildCornelia Härtl

Weihnachten im hessischen Langen


Tod im Krötsee ist ein heiterer Krimi aus Hessen
Carla Wolf: Tod im Krötsee. Cosy Crime aus Hessen

Weihnachtszeit in der Sterzbachtstadt. Es könnte so friedlich und idyllisch sein, wenn nicht der vierbeinige Lumpi im eingefrorenen Krötsee zwischen Egelsbach und Langen eine Leiche finden würde. Cosy Crime aus Hessen! Ich wünsche spannende und heitere Lesestunden!


Die entspannte vorweihnachtliche Stimmung in der Sterzbachstadt wird jäh  unterbrochen, als man im nahe gelegenen Krötsee eine eingefrorene  Leiche entdeckt. Schnell wird eine totale Nachrichtensperre über den  Fall verhängt, was die journalistische Neugier von Petra Koslowski,  Reporterin bei der Langener Morgenpost, erst richtig weckt. Auch der  Polizist Michael Hanfstängel und seine neue Kollegin Ayshe Müller haben  gute Gründe, der Sache heimlich weiter nachzugehen. Doch trotz eines  geheimnisvollen Zeugen lässt eine heiße Spur lange auf sich warten.

Gleichzeitig  kommt die angesagte Kochshow "Feuer unterm Topf" in die Stadt.  Moderiert wird sie von der glamourösen Pernilla Groth. Die scheint es  ausgerechnet Maik angetan zu haben. Ein Umstand, der kurz vor  Weihnachten bei Petra für Eifersucht und Missverständnisse sorgt. Dabei  entgeht der engagierten Journalistin beinahe ein Hinweis darauf, wie nah  der Täter ihr bereits ist ...

bottom of page