• Cornelia Härtl

Warum das Cover so wichtig ist



Es gibt ja Cover, in die verliebt sich die Autorin sofort :-) Ein Beispiel stelle ich euch heute vor.


Ganz wundervoll gelungen finde ich das Cover für Todesnacht - das Bundle mit den ersten beiden Fällen für Lena Borowski. Es ist exklusiv als e-book bei Tolino erschienen und wurde von Webdesignerin Anne Gebhardt gestaltet. Was mir hier besonders gut gefällt ist der Schmetterling. Vielleicht wisst ihr es schon: ich bin ein großer Schmetterlingsfan und freue mich im Sommer immer, wenn ganz viele unterschiedliche Arten unseren Garten bevölkern. Dieser hier ist gebrochen, was man von einigen Figuren meiner Sozialkrimis ebenfalls behaupten kann. Dieses zart auf hart passt also ganz gut zu den Themen.


Schon vor längerer Zeit habe ich Anne einmal interviewt. Sie hat mir dabei ein paar ihrer Geheimnisse zur Buchcovergestaltung verraten :-)

Nachlesen könnt ihr das Interview auf der Webseite der Mörderischen Schwestern.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen