top of page

Schreibseminar bei einer Bestsellerautorin

  • Autorenbild: Cornelia Härtl
    Cornelia Härtl
  • 30. Juni
  • 1 Min. Lesezeit
Weiterbildung als Autorin ist so wichtig, das hat mir dieses Wochende bei einem Schreibseminar mit Hera Lind in Salzburg wieder mal gezeigt

Autorin Cornelia Härtl bei Hera Lind
Cornelia Härtl und der Erklärbär - Schreibseminar in Salzburg bei Bestsellerautorin Hera Lind

Man hört nie auf, zu lernen. Nicht als Mensch und nicht als Autorin. Ein besonderer Genuss war für mich der Besuch der Masterclass von Bestsellerautorin Hera Lind in Salzburg.

In einem tollen Ambiente habe ich ein Manuskript besprochen. Direkt am Text konnten ich sehen, was schon passt und stimmig und was noch zu tun ist. Zusammen mit meinen Autorenkolleginnen Reingard, Elisabeth und Nicole (nicht mit auf dem Foto) haben ich sehr anschaulich erfahren, wie man lebendig und bildhaft schreibt, warum man bestimmte Dinge lassen sollte und wo es bei Texten immer wieder hakt. Viel Lob und Zuspruch gab es auch und unterm Strich habe ich Salzburg sehr beseelt und voller Vorfreude aufs Überarbeiten wieder verlassen.


Schreibseminar bei Hera Lind
Masterclass Schreibseminar bei Hera Lind in Salzburg mit meinen Autorenkolleginnen Reingard Wöss und Elisabeth Steinfatt. Fotocredit: Reingard Wöss
Hera Lind liest aus einem ihrer Bestseller
Hera Lind liest aus einem ihrer Bestseller.
Hera Lind und Ehemann Engelbert Lainer
Hera Lind mit Ehemann Engelbert Lainer

Die Atmosphäre im Salzburg war genial. Wir wurden herzlich empfangen und hatten zwischen den Arbeitssessions immer wieder Pausen, in denen wir bekocht und verwöhnt wurden. Von Engelbert Lainer, Heras Ehemann, einem begnadeten Koch und vollendetem Gastgeber. Die beiden ergänzen sich wunderbar. Ein schönes und herzliches Paar.

Cornelia Härtl mit Hera Lind
Cornelia Härtl mit Hera Lind

Es war ein sehr intensives Wochenende, gleichzeitig haben wir viel gelacht und sehr gut gelebt, hatten Zeit, uns die Stadt anzusehen.

Und jetzt geht es an die Überarbeitung meines Textes.

Ich bin frohen Mutes!



bottom of page