top of page

Krimis

Spannungskrimis, die die dunklen Seiten unserer Gesellschaft beleuchten.

9783987787164_edited.jpg
Feder_schwarz.png
Mord auf Föhr 
Der dritte Teil der Nordseekrimi-Reihe um Ermittlerin Kari Lürsen

Ein düsteres Geheimnis und eine unerbittliche Suche nach der Wahrheit


Vor rund eineinhalb Jahren wurde auf Föhr die 85-jährige Bertha Franzen ermordet. Der verurteilte Mörder, der noch vor Ort ein Geständnis abgelegt hat, behauptet nun, unschuldig zu sein. Kari Lürsen ist mittlerweile vollständig in den Dienst des BKA Berlins zurückgekehrt und wird mit dem Fall beauftragt. Während ihrer Ermittlungen stößt sie auf dunkle Geheimnisse aus Berthas Vergangenheit, die weit in die Kindheit der Verstorbenen zurückreichen. Als Kari selbst angegriffen wird, ist klar, dass jemand alles daran setzt, die Wahrheit zu verbergen …

"Ein in sich sehr stimmiger Krimi, der grossen Lesespass macht."

"Gedanklich war ich mit Kari Lürsen auf Föhr, am Strand… im Garten… es ist alles so lebendig beschrieben. Es war kaum möglich, das Buch zur Seite zu legen."

"Die Handlung ist erneut rasant und spannend erzählt."

Mord auf Föhr ist erschienen im dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

9783987780684(1).jpg
Feder_schwarz.png
Angst auf Föhr
Wie sicher ist das Insel-Idyll wirklich? Die Fortsetzung des fesselnden Nordseekrimis.

Trotz ihrer Suspendierung wird Zielfahnderin Kari Lürsen von ihrem früheren Vorgesetzten gebeten, auf Föhr einen heiklen Auftrag zu übernehmen. In einem Safehouse auf der Insel soll sie gemeinsam mit einer anderen Beamtin für die Sicherheit einer Kronzeugin und deren Tochter sorgen. Doch dann droht der Auftrag außer Kontrolle zu geraten und schnell ist klar: Es muss einen Maulwurf im BKA geben. Oder weiß die Zeugin vielleicht mehr, als sie zugibt? Das Netz der Lügen verdichtet sich immer weiter und plötzlich geraten Kari und ihre Kollegin selbst in tödliche Gefahr. Finden sie die Wahrheit, bevor es weitere Opfer gibt?

Leser*innenstimmen

 

"Genialer zweiter Teil!"

"Besonderer Regio-Krimi. Gute Unterhaltung."

 

"Lange, viel zu lange habe ich das Buch unbeachtet liegen lassen und dann doch zu lesen begonnen und – ich konnte nicht mehr aufhören."

"Spannender Nordseekrimi mit starken Figuren."

"Raffinierter und spannender Krimi, der nicht nur in dem schönen Urlaubsziel Föhr spielt, sondern direkt von Anfang bis Ende spannend ist."

Angst auf Föhr ist erschienen im dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

Cornelia Härtl_ Tod auf Föhr. Ein Nordseekrimi.jpg
Feder_schwarz.png
Tod auf Föhr 
Der Auftakt der Nordseekrimi-Reihe um Ermittlerin Kari Lürsen

Mit der Flut kommt der Tod

Nach einem beruflichen Tiefschlag kehrt Kari Lürsen in ihre Heimat Föhr zurück, um in der Kate ihres verstorbenen Großvaters Ruhe zu finden. Doch kaum auf der Nordseeinsel angekommen, wird sie mit dem Selbstmord ihrer ehemaligen Schulfreundin Wiebke konfrontiert. Kari kann sich auf den plötzlichen Suizid ihrer Freundin keinen Reim machen. Auch der Abschiedsbrief, den Wiebke hinterlassen hat, kommt ihr komisch vor. Wieso hätte ihre Freundin sich umbringen sollen? Um Licht ins Dunkel zu bringen, stellt Kari eigene Nachforschungen an, was sie in die tiefsten Geheimnisse und Abgründe der Inselbewohner blicken lässt …

Leser*innenstimmen

 

"Die Autorin schreibt klasse und versteht es, spannend zu schreiben und Überraschungen einzubauen, ohne chaotisch zu werden."

 

„Packend erzählter Kriminalroman mit durchaus überraschenden Wendungen.“


„Mich konnten vor allem die dichte Atmosphäre und die clevere Ermittlerarbeit überzeugen!“

„Ich liebe sowohl Insel- und Küstenkrimis als auch den Schreibstil von Cornelia Härtl – daher ein Must Read!“

Tod auf Föhr ist erschienen im dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

Cornelia Härtl - Kalte Rache. Ein Lena Borowksi-Krimi
Feder_schwarz.png

Kalten Rache ist erschienen im dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

Kalte Rache

Kennst du den Mann, den du liebst, wirklich?
Endlich kehrt Ruhe in Lena Borowskis Leben ein. Nach dem Umzug vom Rhein-Main-Gebiet nach Norddeich, kann sie sich zurücklehnen und entspannen. Doch dann wird das ruhige Leben von Lena und ihrem Lebensgefährten Gerhard erschüttert. Nach einem Mordanschlag auf die ehemalige Rotlichtgröße muss sich Lena fragen, was sie über ihren Geliebten wirklich weiß. Bei der Suche nach der Wahrheit taucht sie tief ein in Gerhard Rohloffs Vergangenheit und rührt an Dingen, die sie selbst in Gefahr bringen. Kann sie den Täter finden, bevor er einen weiteren Versuch unternimmt Gerhard umzubringen?

Erste Leser*innenstimmen


„Eine überraschende Wendung folgt auf die nächste – ich bin begeistert!“


„Packender Krimi mit spannender Handlung und sympathischen Ermittlern.“


„Vielschichtig, mitreißend und nicht aus der Hand legbar!“


„Die Krimi-Reihe rund um Lena Borowski kann ich uneingeschränkt empfehlen.“

Cover - Leise Wut - final.jpg
Feder_schwarz.png

Dieser Lena Borowski-Krimi ist erschienen im bei mainbook. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

Leise Wut

Ein totes Kind. Das Jugendamt am Pranger. Die Presse sucht nach Schuldigen. Die Offenbacher Sozialarbeiterin Lena Borowski wird, kaum aus ihrem Urlaub zurück, mit dem Fall ihres Ex-Schützlings, des kleinen Tobias, konfrontiert und kurz nach dessen gewaltsamem Tod suspendiert. Als auch noch Tobis Mutter Selbstmord begeht, steht für Lena fest, dass dies kein gewöhnlicher Fall ist. Sie will und muss für Aufklärung sorgen. Und schon bald findet sie sich in einer Welt wieder, mit deren Grausamkeit sie nicht vertraut ist … Wut und Spannung in Offenbach und auf Menorca – denn bis dorthin führt Lenas Weg bei der Lösung des Falles.

 

Auch im dritten Band mit der Sozialarbeiterin Lena Borowski zeigt Cornelia Härtl ihren LeserInnen ein Milieu, das niemand so genau kennt … oder kennen will.

Leser:innenstimmen

"Ein spannender Krimi, ein Pageturner."

"Ein besonderes Thema, das niemanden kalt lassen sollte."

"Hier blickt man in Abgründe – das ist nichts für schwache Nerven, aber – und auch das ist Wirkung eines solchen Thriller-Krimis – es ist im Interesse der Kinder wichtig, hinter die Kulissen zu blicken."

 
Cover-Tödliche-Enthüllung-final-645x1030.png
Feder_schwarz.png

Der zweite Lena Borowski-Krimi in Neuauflage erschienen bei dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

Tödliche Enthüllung

Lena Borowski glaubt nicht an den Selbstmord ihrer Kollegin Emilia, die erhängt im Stadtwald gefunden wird. Sie macht sich zusammen mit Emilias Schwester auf die Suche nach Antworten. Dabei stoßen die beiden Frauen nicht nur auf einen Betrug, der kurz vor der Enthüllung stand, sondern auch auf einen brutalen Mädchenhandel. Als eine zweite Leiche auftaucht und Lena sich verfolgt fühlt, spitzt sich die Lage zu. Denn Lena weiß zu viel – und dass sie ihr Wissen weitergibt, muss mit allen Mitteln verhindert werden …

Leser:innenstimmen

“Gesellschaftskritisch, aufrüttelnd, stark!”


“Fesselnder Krimi – geht unter die Haut und bleibt im Gedächtnis.”


“Spannender Krimi rund um die Themen Menschenhandel, Prostitution und Korruption.”


“Schlüssig aufgebaut und durchweg packend, kann ich nur empfehlen!”


“Authentischer und intelligenter Roman, der mich wirklich berührt hat.”

 
Cover - Gefährliches Vertrauen -final.jpg
Feder_schwarz.png

Der erste Lena Borowski-Krimi in Neuauflage erschienen bei dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

Gefährliches Vertrauen

Als Lena Borowski einen Anruf ihrer alten Schulfreundin bekommt, die sie bittet nach ihrer wie vom Erdboden verschwundenen Schwägerin zu suchen, kommt ihr die Abwechslung gerade recht. Seit Lena vom Jugendamt in einen sozialen Brennpunkt versetzt wurde, hat die Sozialarbeiterin das tägliche Leid von vernachlässigten Kindern und verprügelten Frauen unmittelbar und ständig vor Augen.

 

Lena begibt sich auf Spurensuche nach der Verschwundenen. Im Laufe ihrer Nachforschungen wird sie dabei immer tiefer in die Rotlicht- und SM-Szene hineingezogen und lernt die dunklen Seiten Frankfurts kennen. Als die Leiche einer offenkundig bei SM-Spielen getöteten Frau auftaucht, befürchtet Lena das Schlimmste. Und plötzlich befindet sie sich in einem Netz aus Gewalt und Kontrolle, aus dem es für eine junge Frau scheinbar kein Entrinnen gibt …

Leser:innenstimmen

"Erschreckend glaubwürdig."

"Spannend und anspruchsvoll."

"Lena Borowski ist eine ganz besondere Serienheldin."

"Ein Krimi der anderen Art".

"Spannung wird hier in diesem guten Schreibstil von Anfang an aufgebaut und man mag diesen Krimi nicht aus der Hand legen."

 

Vergriffen

Cover Finstere Geschäfte JPG.jpg

Finstere Geschäfte

Der zweite Krimi aus dem Rhein-Main-Gebiet mit der taffen Sozialarbeiterin Lena Borowski. Lena Borowski ist geschockt: Ihre Freundin und Kollegin Emilia wird erhängt in einem Waldstück bei Offenbach aufgefunden. Warum hat sich die engagierte Sozialarbeiterin umgebracht? Hatte sie Kummer, von dem auch ihr Nahestehende nichts bemerkten? Als Lena in Emilias Unterlagen brisantes Material findet, das auf einen groß angelegten Schwindel von Fördergeldern hinweist, tauchen immer mehr Fragen auf. War Emilia darin verwickelt? Wollte sie ihn aufklären und kam jemandem in die Quere? Lena geht der Sache nach und spürt schnell, dass ihr Tun nicht unbeobachtet bleibt. Unterstützt von Emilias Schwester Christine versucht sie dennoch, die Wahrheit über Emilias Tod herauszufinden. Unmerklich wird sie selbst dabei immer mehr zur Zielscheibe skrupelloser Gegner. Erst, als es fast schon zu spät ist und sie in einer Falle sitzt, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint, erkennt sie die wahren Dimensionen der “finsteren Geschäfte” – und die Macht ihrer Gegner. Taschenbuch und ebook, Sutton, 2015. Eine überarbeitete Neuauflage erscheint unter dem Titel “Tödliche Enthüllung” im Herbst 2020 bei digital publishers.

Cover-Boese-Spiele.jpg

Böse Spiele

Ein Krimi aus dem Landkreis Offenbach.

Sozialarbeiterin Lena Borowski arbeitet in einem sozialen Brennpunkt. Statt ihr freies Wochenende zu genießen, lässt sie sich überreden, nach einer verschwundenen jungen Frau zu suchen. Sie findet eine Spur von Sabrina, doch die führt in einen SM-Club im Frankfurter Bahnhofsviertel. Als im Spessartviertel die Leiche einer bei SM-Spielen getöteten Frau auftaucht, befürchtet Lena das Schlimmste. Die Heldin ist eine ziemlich selbstbewusst agierende Sozialarbeiterin in einem Brennpunktviertel. Als ob ihr Job nicht anstrengend genug wäre, gehen ihr beruflich und privat einige Dinge ziemlich nahe. Ein vernachlässigtes Mädchen berührt sie, eine verschwundene junge Frau führt sie ins SM-Milieu, eine machthungrige Politikerin will sie zu ihrer Komplizin machen, ihre japanische Geliebte hat ein Geheimnis und ein undurchsichtiger Mann führt sie in Versuchung. Taschenbuch und ebook, Sutton, 2014. Eine überarbeitete Neuauflage erscheint unter dem Titel “Gefährliches Vertrauen” im August 2020 bei digital publishers.

bottom of page