top of page

Romane

 Romantisch. Gefühlvoll. Heiter.

Cornelia Härtl - Amore für Fortgeschrittene.jpg
Feder_schwarz.png

Amore für Fortgeschrittene

Großes Gefühlschaos und unerwartete Neuanfänge ...
Ein turbulenter Liebesroman vor der traumhaften Kulisse der italienischen Riviera

Hanni Roos ist mit 55 Jahren plötzlich Witwe und muss nicht nur den Tod ihres Ehemanns verarbeiten, sondern auch dessen Untreue. Trotz des Schocks macht sich Hanni auf die Reise an die italienische Riviera, um die uneheliche Tochter ihres verstorbenen Mannes ausfindig zu machen. Sie möchte sicherstellen, dass diese ihren Anteil am Erbe erhält. Begleitet wird sie dabei von ihren beiden besten Freundinnen, der lebenslustigen Gila und der ängstlichen Sieglinde - Chaos ist praktisch vorprogrammiert. Was als Zumutung beginnt, endet mit der Erkenntnis, dass es auch für Hanni nie zu spät für ein Rendezvous mit dem Leben ist ...

Leser: innenstimmen

"Die Geschichte ist chaotisch,witzig und sehr humorvoll. Auf der anderen Seite gibt es Lebenslügen und Geheimnisse von den drei Freundinnen die nach und nach herauskommen."


"Eine herzerwärmende Geschichte, die zeigt, dass es für die wahre Liebe kein Alter gibt."


"Humorvoll, sommerlich und leicht - ein tolles Buch für den Urlaub!"

 

"Die Geschichte ist turbulent, humorvoll aber auch voller nachdenklicher Momente."


"Dieser Roman hat alles, was man sich von einer Romantic-Comedy wünscht."

Amore für Fortgeschrittene ist erschienen im dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich.

Über allem leuchtet ein Stern - TB.png
Feder_schwarz.png

Über allem leuchtet
ein Stern

Friede, Freude, Pfefferkuchen?

Nicht für ein Dutzend Menschen, die aufgrund eines Schneesturms in in dem kleinen Gasthof Zum goldenen Stern in den bayerischen Bergen stranden – ausgerechnet an Weihnachten. Je dichter das Schneetreiben vor der Tür wird, desto enger rücken die Menschen in der Gaststube zusammen, und desto vertrauter werden die Gespräche. Es geht um gescheiterte Beziehungen und Existenzen, um aufgegebene Träume und falsche Hoffnungen. Am Ende des Abends wird allen Beteiligten klar, was wirklich wichtig ist, und dass ein Weihnachtswunder überall geschehen kann, selbst an den entlegensten Orten.

 

Leser: innenstimmen

"Ein glaubhafter Weihnachtsroman im schönen Setting der verschneiten bayerischen Berge, ohne Kitsch, der aber dennoch mit viel Weihnachtszauber aufwartet und einigen unterwarteten Wendungen."

Stadtradio Göttingen   

 

"Berührend"

Freizeit Illu  

 

"Dieser Familienroman begeistert mit tiefgründigen Charakteren und einer toll beschriebenen, stimmungsvollen Atmosphäre."

Reise-Magazin

 

">Über allem leuchtet ein Stern ist< ein modernes Weihnachtsmärchen, das es sich zu lesen lohnt."

Neue Wetzlarer Zeitung

 

"Dieser Weihnachtsroman, der auch ein Familienroman ist, wärmt einem das Herz."

"Ganz ohne Kitsch, dafür mit klugem Humor und vor allem mit ganz viel Wärme geschrieben. So richtig zum wohlfühlen."

"Ich danke für dieses herrliche Buch."

"Ein warmer Roman für kalte Wintertage."

"Ein modernes Weihnachtsmärchen."

"Ein schönes Buch, warmherzig geschrieben, mit Tiefgang und Humor."

Über allem leuchtet ein Stern ist erschienen im Fischer-Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich.

Zwischen den Zeiten - Romantische Zeitreise in den Highlands.jpg
Feder_schwarz.png

Zwischen den Zeiten

Verliebt in den Highlands

Ein It-Girl in den Highlands auf der Suche nach dem großen Glück / Der romantische Zeitreise-Roman für Fans von Diana Gabaldon

Ein Leben ohne Markenklamotten, soziale Medien und Luxusreisen? Für Valerie undenkbar. Als ihre Schwester ihr offenbart, dass sie das Weihnachtsfest in diesem Jahr auf dem Landsitz der Familie in den schottischen Highlands statt beim Skifahren in Aspen verbringen, kann sich Valerie kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Mit Blick auf eine Sternschnuppe wünscht sie sich spontan, vor der Feier mit der Familie verschont zu bleiben. Ihr Wunsch wird erfüllt, aber anders als sie denkt. Denn plötzlich befindet sich Valerie 300 Jahre in der Vergangenheit auf dem Anwesen des Earl of Bathermore ...

Leser: innenstimmen

„Eine humorvolle und romantische Zeitreise-Geschichte.“


„Die Lektüre war super unterhaltsam und bringt einen auch zum Nachdenken darüber, was wirklich wichtig ist.“


„Vom rich kid zum Aschenputtel – sehr lustig und berührend.“


„Ich hatte großen Spaß dabei, Valerie zu begleiten, wie sie sich plötzlich als Magd durchs Hofleben schlagen muss.“

Zwischen den Zeiten – Verliebt in den Highlands ist erschienen im dp Verlag. Meine Romane sind im stationären Buchhandel und über die gängigen Online-Plattformen erhältlich.

Challenge for Love - Datingshow mit Hindernissen - Romantische Kömödie.jpg
Feder_schwarz.png

Challenge for Love

Datingshow mit Hindernissen

Humorvoller Liebesroman in der Kulisse einer Datingshow.

Für wen stehen die Sterne in der Liebe günstig? Wer findet sein Glück bei der Datingshow Sternzeichen Amor? Wem winkt ein Happy End?

Venus verspricht Liebesglück. Doch leider nicht für Sophie. Pleite, single und demnächst arbeitslos stolpert sie versehentlich ins Casting der Datingshow Sternzeichen Amor. Dort passt der schüchterne Tollpatsch so gar nicht hinein. Da sind sich (fast) alle einig.

Sophie jedoch wittert nach anfänglichem Schrecken in der unerwarteten Herausforderung die Chance, ihr Leben von Grund auf zu verändern – und sich dabei Showteilnehmer Chris zu schnappen. Da scheint Herzschmerz vorprogrammiert, denn Sophies Schwarm hat ausgerechnet an ihrer Erzrivalin, der ebenso temperamentvollen wie selbstbewussten Fiona, einen Narren gefressen.

Deswegen aufzugeben kommt für Sophie dennoch nicht infrage. Ihr Ziel vor Augen lernt sie Runde um Runde, sich zu behaupten, und erkennt schon bald: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Doch reicht das aus, um Chris' Herz zu erobern?

 

"Es ist sehr unterhaltsam, die grauen Maus Sophie dabei zu beobachten, wie sie sich in der schillernden und grellen Welt der Show durchschlägt, ohne sich zu verbiegen."

"Höchst unterhaltsam."

"Eine amüsante Lektüre."

 

"Ein wunderschöner Roman, den ich im Urlaub verschlungen habe und der mir einige angenehme, kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat."

Challenge for Love gibt es nur als eBook und ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Unter anderem hier:

bottom of page