top of page
  • AutorenbildCornelia Härtl

Ich bin Mitglied der Jury für den Glauser-Krimipreis 2025


Statue Friedrich Glauser-Krimipreis
Der Glauser - ein Krimipreis, der jährlich verliehen wird. Foto: Syndikat e.V.


Das SYNDIKAT e.V, eine Vereinigung von deutschsprachigen Krimiautor*innen, schreibt jedes Jahr die GLAUSER-Preise aus. Für das Jahr 2025 bin ich Mitglied der Jury für den besten Kriminalroman des Jahres. Darüber freue ich mich sehr!

Als eines von fünf Jury-Mitgliedern werde ich mich den deutschsprachigen Krimis widmen, die zwischen dem 1.11.2023 und 30.10.2024 erschienen sind und von den Verlagen eingereicht wurden. Die Preisverleihung findet im Mai 2025, anläßlich der Criminale, dem jährlich stattfindenen Vereinstreffen, statt.

Noch geht es gemächlich los, doch bald wird die Juryarbeit Fahrt aufnehmen. Ich bin sehr gespannt darauf.


Kommentare


bottom of page