Kurzgeschichten

Literarische Quickies – romantisch, kriminell, gruselig

Cornelia Härtl - Tour de Mord.jpg

Mit den »Mörderischen Schwestern« auf Krimi-Tour

Ist es denn möglich, dass vor so schöner Kulisse blutrünstige Verbrechen geschehen? Eine Fahrt quer durch die Alpenregion führt in 25 Kurzkrimis von Tatort zu Tatort.

Meiner liegt im österreichischen Örtchen Patsch, wo “Der letzte Grappa” zwei ungewöhnliche Berufskollegen zusammenbringt.

Feder_schwarz.png

Erscheinungstermin: 23. September 2021 – Servus Krimi.

Buy-Local-Sticker-450x450.jpg
image.jpg
MordsKarlsruhe Cover.jpg

Ein appetitlich angerichteter Kurzkrimi aus der Fächerstadt.

Mein rabenschwarzer Beitrag für diese Storysammlung heißt „Die Spezialität des Hauses.“ Die besteht hier nicht aus Spätzle oder Maultaschen, die Sache ist viel raffinierter …

Badisch gemütlich? Die können auch anders!

… sind die Kurzkrimis in diesem Band der „Mords-Serie“: ein Fächer schicksalhafter Begegnungen zwischen Menschen, Verstrickungen von Schicksalen, Orten und historischen Begebenheiten. Kommen Sie mit in den Schloßpark, die Krypta unter der Pyramide, auf den jüdischen Friedhof, nach Durlach und an viele andere Orte der Stadt. Entdecken Sie die Geheimnisse von Tulpenmädchen, Verfassungsrichtern, Schwiegertöchtern und Kunstdieben. Mit der badischen Gemütlichkeit wird es dann allerdings wohl erstmal vorbei sein.

Taschenbuch, Der Kleine Buch Verlag, 2015

Hier erhältlich

Feder_schwarz.png
Schrecken der Vergangenheit Cover.jpg

Ein Schreiber kommt 1780 in ein schwäbisches Dorf, um über einen Kindsmord zu berichten. Doch was sich wirklich zugetragen hat, ist viel schrecklicher, als er ahnt. “Der dunkle Handel”, heißt meine Horrorstory in dieser Anthologie

Das Gute stirbt niemals aus. Fünfzehn Autoren zelebrieren den klassischen Horror, das Dunkle, das Böse, die Monster, die wir alle seit Menschengedenken lieben. Und auch für den Liebhaber des exotischen Grusels ist gesorgt. Aus der tiefsten Vergangenheit des 18. Jahrhunderts greift der Schrecken nach uns, nach unseren Nerven und unserer Gänsehaut.

Taschenbuch, p.machinery, 2017

Hier erhältlich

Feder_schwarz.png

Leider vergriffen

Spirits: Ein literarischer Cocktail

Eine Maraschinokirsche spielt eine wichtige Rolle in meiner süffigen Story „Der perfekte Drink“.

Hörbuch, Stories & Friends, 2013